Mediathek
Ob Produktkataloge, Broschüren, Technische Informationen oder Whitepaper - In unserer Mediathek finden Sie zahlreiche, interessante Inhalte.

Erfahren Sie mehr über das beeindruckende Portfolio von Messsystemen für Warmwalzwerke, Kaltwalzwerke, Prozesslinien, Grobblech-Walzwerke, Walzwerke für Langprodukte, Rohr-Walzwerke und Metal Service Center und natürlich das Unternehmen IMS Messsysteme selbst.

Tauchen Sie ein in die Vielfalt unserer radiometrischen, optischen, elektroakustischen und magnetischen Messsystemen, die ihnen für die Erfüllung unterschiedlichster Messaufgaben zur Verfügung stehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!
Aufrufe
vor 4 Monaten

Unternehmensprofil IMS Messsysteme GmbH

  • Text
  • Nichteisenmetalle
  • Aluminium
  • Stahl
  • Walzwerke für langprodukte
  • Grobblechwalzwerke
  • Metal service center
  • Rohrwalzwerke
  • Prozesslinien
  • Kaltwalzwerke
  • Warmwalzwerke
  • Weltmarktführer
  • Messsysteme
  • Ims
messen.detektieren.inspizieren Röntgenmesssysteme, Isotopenmesssysteme und optische Messsysteme des weltweit führenden Herstellers IMS Messsysteme GmbH stehen seit 1980 als Garanten für höchste Produktqualität bei der Produktion und der Verarbeitung von Stahl, Aluminium und Buntmetallen. Unsere berührungslos detektierenden Systeme finden überall dort in der Stahlindustrie, Buntmetallindustrie und Aluminiumindustrie ihren Einsatz, wo sorgfältigste Materialprüfungen für die Gewährleistung höchster Qualitätsansprüche gefordert werden – weltweit unter härtesten Einsatzbedingungen der Messsysteme. Sowohl in der Heißproduktion, wie Stranggussanlagen, Warmwalzwerken oder Rohrwalzwerken, wo flimmernde Oberflächen, Hitze, Schmutz und Feuchtigkeit an der Tagesordnung stehen, als auch in Kaltwalzwerken sowie Servicecentern messen und detektieren Messsysteme von IMS zuverlässig und mit höchster Präzision. Exakt reproduzierbare Messungen sowie Auswertungen in Echtzeit optimieren Ihre Produktionsanlagen und steigern die Produktqualität bei gleichzeitiger Reduzierung der Produktionskosten sowie der Ausschussrate.

Der Weg in die Zukunft

Der Weg in die Zukunft Wir bei IMS verstehen uns als selbstlernende Organisation, deren Unternehmenskonzept auf eine dauerhaft hohe Wissenskompetenz ausgerichtet ist, die gleichzeitig die Basis für unsere hochentwickelten Messsysteme bildet: Berührungslos detektierende Systeme, die durch ihre innovativen und kundenspezifischen Entwicklungen häufig nicht nur der Zeit den entscheidenden Schritt voraus sind, sondern auch dem Wettbewerb. Ein Marktvorteil, den wir nur in enger Kooperation mit unseren Kunden als Partner erzielen und dauerhaft garantieren können. Denn die konkreten und individuellen Problemstellungen unserer Kunden sind unsere Herausforderungen für ständige Neuentwicklungen von hochentwickelter Technik, die dank präziser und gleichzeitig robuster Mechanik härtesten Bedingungen widersteht. Starke Partner aus Forschung und Technik vervollständigen unser Kompetenzteam. Das Ergebnis: Präzisionsanlagen auf höchstem Niveau für optimal überwachte Prozesse in Warmwalzwerken, Kaltwalzwerken und auch in Servicecentern. Weltweiter 24/7-Service Als Weltmarktführer für Messsysteme wissen wir: Hochpräzise Technik erfordert maximales Qualitätsdenken. Dies gilt auch für unseren leistungsstarken und umfassenden Service, der unsere Messsysteme zu einer echten Full-Business-Lösung komplettiert. Weltweiter Service rund um die Uhr – den wir unseren Kunden durch unsere strategisch global verteilten IMS Service-Center bieten und garantieren. Bereits vor Auslieferung des neuen Messsystems haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit einer intensiven Schulung in unserer hauseigenen Akademie für die optimale Integration des Systems in Ihre Prozessabläufe und performante Bedienung von Beginn an. Um die Wartung, Reparatur und eventuell benötigte Ersatzteile für die konstant reibungslose Funktion innerhalb Ihrer Produktionskette kümmert sich selbstverständlich unser Service-Team. Mittels Fernwartung auf höchstem technologischen Niveau sind wir in der Lage, Fehlerdiagnosen unmittelbar bei Bedarf durchzuführen und garantieren die umgehende, kompetente Unterstützung Ihrer Mitarbeiter vor Ort. Ihr Vorteil: Eine optimale Lebensdauer aller Komponenten, während die Systeme parallel den sich stetig weiterentwickelnden, technischen Anforderungen angepasst werden und bleiben. Mit den drei Servicepaketen – Basis, Silber und Gold – bieten wir Ihnen genau den auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse abgestimmten Service. Der Support über unsere gebührenfreie 24/7-Telefonhotline ist bereits Bestandteil unseres Basispakets, ab dem Silber-Service steht Ihnen der direkte Remote-Support zur Verfügung. Unser IMS Gold-Service als Rundumsorglos-Paket schließlich, gewährleistet bei Störungen den Einsatz unserer Servicetechniker vor Ort sowie die Ersatzteilverfügbarkeit und Lieferung in weniger als 24 Stunden. 38 Sie wünschen ein anlagenspezifisches Angebot? Gerne! Sprechen Sie uns einfach an. 39